Häufig gestellte Fragen

  • Allgemeine Fragen
  • Wie kann ich euch erreichen?
    Bei Fragen oder Problemen schreib uns einfach eine Email an hello@craftbeermarket.de und wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung. Gerne kannst du uns auch während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr 10:00-17Uhr) telefonisch unter der Nummer +49 (0)40 466 511 10 erreichen.
  • Wie frisch sind die Biere?
    Die Biere werden bei uns direkt von der Brauerei zu deiner Haustür geliefert, wodurch wir dir eine besonders hohe Frische garantieren können.
  • Wie lagere ich die Biere am Besten?
    Um eine möglichst hohe Qualität zu erhalten, solltest du die Biere kühl und dunkel lagern.
  • Wo erfahre ich mehr zu dem Hersteller meines Bieres?
    Auf der Artikeldetailseite eines jeden Bieres werden der Brauer und die Brauerei vorgestellt. Durch einen Klick auf das Brauerei-Logo gelangst du zum Brauerei-Profil, wo du weitere zusätzliche Informationen über die Brauerei erhältst, mehr über die Geschichte der Brauerei lesen und dir Fotos der Brauerei anschauen kannst. Das Brauerei-Profil zeigt dir ebenfalls, welche weiteren Produkte die Brauerei auf unserem Market anbietet.
  • Kann ich auch einzelne Flaschen kaufen?
    Zusammen mit unseren Brauern wollen wir nachhaltig wirtschaften und versenden daher keine Einzelflaschen. Unsere Mindestbestellmenge beträgt 9 Flaschen.
  • Was ist mit dem Pfand?
    Unsere Bierpreise im Market werden zzgl. Pfand ausgewiesen. Den Großteil der Flaschen kannst du in größeren Getränkemärkten zurückgeben und dir so den Pfand zurückholen.
  • Fragen zur Bestellung
  • Ich habe falsche und/oder beschädigte Produkte bekommen, was kann ich tun?
    Schick uns bitte eine Email an hello@craftbeermarket.de mit Angabe deiner Bestellnummern und den Produkten, die falsch versendet wurden bzw. beschädigt sind. Wir werden uns daraufhin schnellstmöglich um die Schadensabwicklung kümmern.
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
    Solltest du einen Fehler in deiner Bestellung gefunden haben oder möchtest deine Bestellung aus einem anderen Grund stornieren, schicke uns bitte so schnell wie möglich eine Mail an hello@craftbeermarket.de.
  • Fragen zum Versand
  • Gehen die Flaschen beim Versand nicht kaputt?
    Für den Versand unserer Biere verwenden wir spezielle, post-zertifizierte Flaschenversand-Kartons um zu verhindern dass die Flaschen Schaden nehmen. Trotzdem kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass Flaschen beschädigt werden. Sollte dies der Fall sein, sende uns bitte eine Mail mit deiner Bestellnummer und den beschädigten Produkten an hello@craftbeermarket.de. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und uns um die Schadensabwicklung kümmern.
  • Von mehreren Brauereien gleichzeitig bestellt. Was bedeutet das für den Versand?
    Um dir die gewünschte Frische und eine große Auswahl an Bieren anzubieten, wird dein Bier bei uns direkt von der jeweiligen Brauerei versendet. Solltest du Biere von unterschiedlichen Brauereien bestellen, erhältst du demnach einzelne Lieferungen von jeder Brauerei. Es ist also möglich, dass die Boxen der einzelnen Brauereien nicht am selben Tag bei dir eingehen. Die Versandkosten werden pro Brauerei mit einer Versandkostenpauschale von 4,90 EUR berechnet. Egal wieviele leckere Biere du von der Brauerei bestellst!
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Unsere Versandkosten betragen 4,90 EUR pro Brauerei. Ab einem Bestellwert von 70 EUR bei einer Brauerei ist der Versand kostenlos. In bestimmten Außengebieten, wie z.B. den Nordseeinseln, erheben wir eine zusätzliche Außengebietszuschlag, Infos hierzu findest du unter Versandinformation.
  • Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
    Die geschätzte Lieferzeit wird die während des Bestellvorgangs angezeigt. Da nicht alle unsere Brauereien jeden Tag versenden, kann die Lieferung zwischen 2 und 8 Werktagen dauern. Solltest du von unterschiedlichen Brauereien bestellt haben, erfolgt die Lieferung in Teilsendungen. Es erfolgt keine Samstagszustellung.
  • Fragen zur Zahlung
  • Kann ich zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen?
    Du hast bei uns die Möglichkeit per Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte zu zahlen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, MasterCard.
  • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
    Deinen Gutschein kannst du während des Bestellvorgangs im Warenkorb einlösen in dem du deinen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eingibst und mit Klick auf den Pfeil die Eingabe bestätigst.
  • Fragen zum Kundenkonto
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
    Kein Problem. Unter dem Punkt <Anmelden> kannst du einfach deine Emailadresse eingeben und dann auf <Passwort vergessen> klicken. Dir wird daraufhin unverzüglich ein neues Passwort zugesendet.
  • Muss ich mich für eine Bestellung auf CraftBeermarket.de registrieren?
    Wenn du bei uns ein Benutzerkonto anlegst, profitierst du von einem schnellen und bequemen Einkauf dank deiner hinterlegten Daten, dem Überblick über den Status deiner Bestellung sowie der Möglichkeit einer leichten Nachbestellung deiner Lieblingsartikel. Wenn du dich nicht registrieren möchtest, kannst du ganz einfach eine Gastbestellung durchführen.