Hopfmeister Braumanufaktur

München

Die HOPFMEISTER Braumanufaktur wurde von dem Designer und Bier-Sommelier Marc Gallo gegründet. Gemeinsam mit Braukollegen hat er Biere entwickelt, die auch dem Craft-Beer-Einsteiger einen Zugang zu der spannenden Welt handwerklich gebrauter und charaktervoller Biere vermitteln sollen. Die drei Sorten sind eher Grenzgänger da sie keinen Bier-Stil typisch vertreten. So schmeckt das GIPFEL GLÜCK wie eine süffige Mischung aus Keller- und Weißbier, hat ein exotisch-fruchtiges Aroma und einen schlanken Körper mit deutlich weniger Kohlensäure als ein herkömmliches Weizen. Das goldfarbene SURFERS ALE hat auf Grund der milderen Bittere eher einen Pilscharakter als dass es ein typischer Vertreter amerikanischer Pale Ale wäre und das Irish ROAD TRIP eignet sich hervorragend als All-Day-IPA da es nicht so wuchtig und bitter daher kommt. Alle Biere sind unfiltriert, werden mit heimischen Hopfen gebittert und mit amerikanischen Aroma-Sorten in der Kalthopfung veredelt. ___ VERSANDTAGE: TÄGLICH

Unsere Brauspezialitäten

Der kreative Kopf hinter dem Bier

Hopfmeister-Braumanufaktur-Brauer-Marc-Gallo-500x500

Marc Gallo

Hopfmeister Braumanufaktur
  • Dipl.-Biersommelier
»Marc Gallo ist Designer (Schwerpunkt CI) mit eigenem Büro in München und wollte ursprünglich Etiketten für Bier-Marken entwerfen. Nach ersten Probesuden mit einem Braukollegen und seiner Ausbildung zum Biersommelier wurden die Ideen konkreter und mündeten in der Gründung der eigenen Brauerei.«